Grundschule Neuenhaus

8. Grafschafter Grundschul-Handballturnier

Erfolgreiche Teilnahme am 8. Grafschafter Handballturnier

Am 21.02.2015 fand das jährliche Handballturnier der Grundschulen im Euregium und den Kreissporthallen in Nordhorn statt. Rund 200 Schülerinnen und Schüler aus 17 verschiedenen Grundschulen traten in 20 Mannschaften gegeneinander an. Darunter auch unsere Mannschaft bestehend aus 12 Schülerinnen und Schülern aus den 4. Klassen.

In der Vorrunde konnte sich unsere Mannschaft gegen die GS Stadtflur, die GS Gildehaus, die Waldschule aus Nordhorn und die GS Süsteresch mit vier aufeinanderfolgenden Siegen durchsetzen.

Im Halbfinale trafen wir auf die Grunschule aus Bad Bentheim, gegen die wir mit vereinten Kräften 4:3 gewannen.

Im Finale, Neuenhaus gegen Uelsen I, kämpften unsere Spielerinnen und Spieler bis zur letzten Sekunde. Dennoch konnten wir dieses letzte Spiel nicht für uns entscheiden und wurden mit einem Endstand von 3:1 Zweiter des diesjährigen Handballturniers.

Alle Spielerinnen und Spieler erhielten eine Medaille und eine Freikarte fur das Spiel des HSGNordhorn/Lingen gegen den TV Bittenfeld am Sonntag, den 22.03.2015.

Desweiteren wurden die Siegermanschaften am vergangenen Samstag in der Emsland-Arena vor ungefahr 3000 Zuschauern für ihre herausragenden Leistungen geehrt.