Grundschule Neuenhaus

Kunstprojekte

Die Künstler aus der zweiten Klasse

Nach dem Vorbild bekannter Künstler wurden die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen künstlerisch tätig.

Andy Goldsworthy

Andy Goldsworthys Kunstwerke zeichnen sich durch ihre Vergänglichkeit aus. Er arbeitet ausschließlich mit Naturmaterialien, die er an Ort und Stelle vorfindet, wie Steine, Blütenblätter oder Holz. Er stellt seine Kunstwerke ohne künstliche „vom Menschen erschaffene” Hilfsmittel her. Zum Befestigen von Blättern und Ästen benutzt er nur Dornen und Stöckchen oder Grasfasern. (Quelle: wikipedia)

(Bildquelle: bp.blogspot.com)

Andy Goldsworthy

(Bildquelle: www.writedesignonline.com)

(Bildquelle: www.creativityfuse.com)

(Bildquelle: www.lgblog.co.uk)

(Bildquelle: bp.blogspot.com)

X

(Bildquelle: laurencarrphoto.blogspot.com)

 

 

 

 

 

 

 

Klasse 2

Alexey Jawlensky

   

 

 

      Der Künstler Alexey Jawlensky verwendet Komplementärkontraste.

 

                        

Claude Monet

Der Künstler Claude Monet und seine Seerosenbilder.